KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Olefine: Großbrand im Cracker von Karpatneftekhim

17.01.2019

Die betroffene Anlage in Kalush (Foto: Karpatneftekhim)Die betroffene Anlage in Kalush (Foto: Karpatneftekhim)

Ein großes Feuer ist am 12. Januar 2019 im Cracker von Karpatneftekhim (Kalush / Ukraine) in der Westukraine ausgebrochen. Der Brand war nach etwa 12 Stunden unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, die Olefinstrecke des Unternehmens steht jedoch einstweilen still.

Betroffen sind Ethylen und Propylen. Nach Meldungen aus der Region wurde auch die Produktion von PE-HD im Downstream abgestellt, obwohl sie laut Unternehmen strukturell nicht berührt wurde. Die separate PVC-Produktion könnte über kurz oder lang wegen des Ethylenausfalls ebenfalls eingeschränkt sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg