PackTheFuture Award: Preisverleihung auf der „All4Pack" in Paris

04.12.2018

Alpla erhält für die recycelbare Shampoo-Flasche aus ,,StrandplastikAlpla erhält für die recycelbare Shampoo-Flasche aus ,,Strandplastik" einen Sonderpreis (Foto: Procter & Gamble)

Zwölf neue Kunststoffverpackungen wurden am 27. November 2018 im Rahmen der Verpackungsmesse „All4Pack" in Paris mit dem „PackTheFuture Award" ausgezeichnet. Zum vierten Mal verliehen die beiden Verbände IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen (Bad Homburg) und Elipso (Paris / Frankreich) gemeinsam den Verpackungspreis. Insgesamt gab es 48 Produkt-Einreichungen von deutschen, französischen, italienischen, österreichischen und spanischen Unternehmen in den vier Kategorien Eco Design, Produktschutz, Verbrauchernutzen und Save Food.

Die hohe Qualität der Produkte zeige, dass die Mitglieder von IK und Elipso bereits erfolgreich auf dem Weg zu nachhaltigeren Kunststoffverpackungen sind, so die beiden Verbände. Den Sonderpreis vergab die Jury diesmal an die Alpla Werke Lehner (Hard / Österreich) für die weltweit erste recyclingfähige Shampoo-Flasche aus 25 Prozent „Beach Plastic".

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg