Pekutherm: Recycler will PMMA-Abfälle international einsammeln

17.07.2024

Der Firmenchef: Heiko Pfister (Foto: Pekutherm)Der Firmenchef: Heiko Pfister (Foto: Pekutherm)

Mit zusätzlichen Aufbereitungskapazitäten und der Ausweitung des Sammelsystems will Pekutherm (Geisenheim) das Recycling von PMMA vorantreiben. Gegenwärtig werde ein großer Teil der PMMA-Abfälle Europas lediglich gesammelt und nach Asien verschifft, erklärt Unternehmenschef Heiko Pfister. 

Dies soll sich ändern: Pekutherm hat vor, die Sammlungen von PMMA-Abfällen auf weitere europäische Länder auszuweiten. Dazu strebt das Unternehmen, das aktuell etwa 80 Prozent der PMMA-Input-Mengen aus der DACH-Region bezieht, Kooperationen etwa in Italien, Spanien, Frankreich und dem Baltikum an. Auch in Skandinavien, wo es bereits Partnerschaften in Dänemark und Finnland unterhält, sollen die Sammlungen erweitert werden. In den kommenden drei Jahren will Pekutherm daher die Aufbereitungskapazitäten für PMMA am Sitz in Geisenheim verdoppeln. 

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg