PET-Recycling Schweiz: Wahlen zum neuen Vereinspräsidenten gewählt

30.06.2021

Hans-Martin Wahlen (Foto: PRS)Hans-Martin Wahlen (Foto: PRS)

Nach 18 Jahren an der Spitze von PET-Recycling Schweiz (PRS, Zürich / Schweiz) hat Robert Bühler das Amt des Präsidenten zum 1. Juni an Hans-Martin Wahlen übergeben. Wahlen verfügt über langjährige Marktkenntnisse der Schweizer Lebensmittelbranche und war bis Juni 2020 als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates bei dem Gebäckhersteller Kambly SA tätig. Seitdem arbeitete er als selbständiger Unternehmensberater.

Der 1990 gegründete Verein PRS befasst sich seit dem Inkrafttreten der Verordnung über Getränkeverpackungen mit der Sammlung und Verwertung von PET-Getränkeflaschen in der Schweiz. Mit über 56.000 Sammelstellen betreibt er nach eigenen Angaben das dichteste Wertstoff-Sammelnetz bei den Eidgenossen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg