Petrochemie: Raffineriekomplex in Brunei bald fertig

06.03.2019

Die Schwefelanlage in der neuen Raffinerie in Brunei (Foto: Hengyi)Die Schwefelanlage in der neuen Raffinerie in Brunei (Foto: Hengyi)

Das Raffinerie- und Petrochemie-Projekt von Zhejiang Hengyi (Hangzhou, Zhejiang) am Standort Pulau Muara Besar in Brunei ist Berichten zufolge zu rund 80 Prozent fertiggestellt. Ende dieses Jahres wird demnach neben den Herzstücken der Raffinerie eine Aromatenanlage für PX und Benzol in Betrieb genommen.

Der Komplex wurde im Jahr 2013 für 2015 angekündigt. Die Termine wurden mehrfach verschoben, aber das Projekt weiterverfolgt. Es ist die erste Raffinerie in dem legendär reichen Öl-Sultanat auf der Insel Borneo.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg