KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Plastic Omnium: Verkauf der Umweltsparte vollzogen

09.01.2019

Mit dem Verkauf der Umweltsparte wechselte auch der Mülltonnenhersteller Sulo den Besitzer (Abb.: Sulo)Mit dem Verkauf der Umweltsparte wechselte auch der Mülltonnenhersteller Sulo den Besitzer (Abb.: Sulo)

Der Automobilzlieferer Plastic Omnium (Levallois / Frankreich) hat für den Verkauf der Umweltsparte Vollzug gemeldet. Noch im Dezember 2018 ging die Geschäftseinheit Plastic Omnium Environment BV für 220 Mio EUR an ein Konsortium aus der Beteiligungsgesellschaft Latour Capital (Paris / Frankreich) und der Investmentbank Bpifrance (Paris / Frankreich; .

Das veräußerte Umweltgeschäft, zu dem unter anderem der Hersteller von Mülltonnen und Abfallsammelsystemen Sulo Umwelttechnik (Herford; gehört, beschäftigt 1.800 Mitarbeiter in 12 Ländern. Durch den Deal konzentriert sich Plastic Omnium künftig vollständig auf das Automobilgeschäft.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150