PlasticsEurope Deutschland: Webspecial Kreislaufwirtschaft

30.09.2020

Kreislaufwirtschaft im Web erleben statt live auf der Messe (Foto: PlasticsEurope Deutschland)Kreislaufwirtschaft im Web erleben statt live auf der Messe (Foto: PlasticsEurope Deutschland)

Was eigentlich Mitte September 2020 live auf der Umweltmesse „IFAT" hätte präsentiert werden sollen, stellt PlasticsEurope Deutschland (Frankfurt) als Verband der deutschen Kunststofferzeuger nun in einem Webspecial vor: 15 aktuelle Projekte zur Kreislaufwirtschaft. Für den kommissarischen Hauptgeschäftsführer Dr. Ingo Sartorius liegt die Motivation dafür auf der Hand: „Als Verband ist es uns ein wichtiges Anliegen, die spannenden und erfolgreichen Innovationen, die unsere Mitgliedsunternehmen und Partner der Wertschöpfungskette auf den Weg bringen, zu sammeln und ins Licht zu rücken.“

Die gesammelten Best-Practice-Beispiele zeigen, wie eine Kreislaufwirtschaft mit Kunststoffen erreichbar ist: Vom leicht recycelbaren Sneaker über den Koffer aus Rezyklat und der 100-Prozent-Kreislaufflasche bis hin zur Technologie, die dabei hilft, unangenehme Gerüche von recycelbaren Kunststoffen einzufangen. Dass der Einsatz von Rezyklaten in jüngsten Jahren deutlich gesteigert wurde, zeigt das gerade erschienene „Stoffstrombild Kunststoffe in Deutschland 2019“.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg