Nur wenige Tage nach Veröffentlichung der Jahresergebnisse hat das Spritzgießunternehmen Plaston AG (Widnau / Schweiz) einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt gegeben. Den bisherigen CEO Jan Dobrý löste im September 2010 Michael Bormann ab, der seit zehn Jahren den Bereich „Industrial Plastic System“ leitet. Die Trennung von Dobrý sei „in gutem Einvernehmen“ erfolgt, hieß es.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/10 (31.3.) war der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent ab auf 77 Mio CHF (umgerechnet 58,4 Mio EUR) abgesackt. Auf der Ergebnisseite hätten Sparmaßnahmen und Kapazitätsanpassungen die negativen Effekte jedoch weitgehend aufgefangen, so das Unternehmen.
Ohne Abo weiterlesen
Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.
Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos
Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.
Fragen und Antworten: Was Kunststoffverarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.