Pöppelmann: Erstes Recycling-Produkt mit RAL-Gütezeichen

25.01.2019

Ganz in blau präsentiert sich das erste Produkt mit dem RAL-Gütezeichen „Recyclingkunststoff“ (Foto: DSD)Ganz in blau präsentiert sich das erste Produkt mit dem RAL-Gütezeichen „Recyclingkunststoff“ (Foto: DSD)

Das allererste Produkt mit dem neuen Gütezeichen „Recyclingkunststoff“ der RAL Gütegemeinschaft Rezyklate aus haushaltsnahen Wertstoffsammlungen ist ein Pflanztopf der „Blue"-Serie von Pöppelmann (Lohne). Gefertigt werden die Töpfe aus dem Werkstoff „Systalen", der von Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD, Köln) zu 100 Prozent aus gebrauchten Kunststoffverpackungen aus dem Gelben Sack produziert wird.

„Damit kommt zum ersten Mal ein Produkt mit dem neuen RAL-Gütezeichen auf den Markt“, freut sich Dr. Ina Becker, geschäftsführende Vorsitzende der RAL-Gütegemeinschaft. „Das Zeichen ist ein verlässliches Signal für Verbraucherinnen und Verbraucher, woher der Rohstoff für dieses Produkt stammt.“ Die Gütegemeinschaft war im Mai 2018 von DSD und Partnern gegründet worden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg