Polymers for Europe Alliance: Beste europäische Erzeuger ausgezeichnet

30.09.2020

Kunststoff-Konsumenten in Europa wählten Repsol zum besten Lieferanten (Foto: iStockPhoto/Luso)Kunststoff-Konsumenten in Europa wählten Repsol zum besten Lieferanten (Foto: iStockPhoto/Luso)

Über 400 Kunststoffverarbeiter aus ganz Europa haben ihre europäischen Lieferanten in einer vertraulichen Online-Abstimmung für die diesjährigen „Best Polymer Producers Awards for Europe“ der Polymers for Europe Alliance beurteilt. Im Vergleich zu den Ergebnissen von 2019 sind die durchschnittlichen Bewertungen für Produzenten um 4 Prozent gesunken. Dazu erklärt Ron Marsh, Vorsitzender der Allianz: „Das ist eine Entwicklung, die wir genau beobachten werden." Man plane nun, Polymerlieferanten zu kontaktieren, um die niedrigeren Rankings zu besprechen. Kriterien der Umfrage waren Polymerqualität, Zirkularität, Lieferzuverlässigkeit, Kommunikation und Innovation für neun Kunststoffmaterialien.

Mit einer Zustimmungsrate von 88,3 Prozent hat Repsol (Madrid / Spanien) den Sonderpreis „Circularity“ erhalten. Die Umfrageteilnehmer bewerteten den spanischen Hersteller auch bei PE-HD, PE-LD und PP als Top-Lieferanten. Andere Preisträger sind Elix Polymers, Versalis, Vynova, Dow, Indorama und Ineos.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg