Polypropylen: LyondellBasell mit Force Majeure für Tarragona

10.02.2021

Produktionsanlagen in Tarragona (Foto: LyondellBasell)Produktionsanlagen in Tarragona (Foto: LyondellBasell)

Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Nachdem Ineos vergangene Woche Force Majeure für die Polypropylen-Anlage im schottischen Grangemouth ausgerufen hatte, erklärte LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA) am 5. Februar 2021 für die PP-Produktion im spanischen Tarragona ebenfalls FM. Wie KI von Marktakteuren erfuhr, kündigte das Unternehmen Allokationen für bestimmte Typen an.

Nähere Einzelheiten für den Grund der FM waren zunächst nicht zu erfahren. Dem Vernehmen nach könnten Schwierigkeiten mit der C3-Versorgung für die Produktionsprobleme verantwortlich sein. Vor Ort gibt es C3-Anlagen von Repsol, Dow und BASF Sonatrach PropanChem.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg