Polyrack: Gehäuse-Spezialist baut Produktion in Ettlingen aus

09.02.2021

Der Firmensitz in Ettlingen (Foto: Polyrack)Der Firmensitz in Ettlingen (Foto: Polyrack)

Angesichts der steigenden Nachfrage nach individuellen Gehäuse- und Systemlösungen aus Kunststoff und Metall hat die Polyrack Tech-Group (Straubenhardt) die Produktion in Ettlingen bei Karlsruhe ausgebaut. Bereits im vergangenen Jahr erfolgte die Erweiterung der Produktionsfläche um rund 1.200 m² auf etwa 9.000 m², wie das Unternehmen mitteilt. Zudem wurde mit dem Kapazitätsausbau der Produktionsanlagen im Bereich der Schweiß- und Biegetechnologie begonnen. In einem zweiten Schritt investierte Polyrack in neue Anlagen und Module im Bereich der Schleiftechnologie.

„Ziel des Ausbaus war es, mehr Platz für Produktionsanlagen und Abläufe zu schaffen und den Maschinenpark im Bereich der mechanischen Fertigung auf den neuesten Stand der Technik zu bringen“, erklärt CEO Andreas Rapp.


 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg