Polytec: Werkserweiterung in Südafrika für deutschen Autohersteller

17.12.2018

Die C-Klasse-Fertigung von Mercedes Benz in Südafrika (Foto: Daimler)Die C-Klasse-Fertigung von Mercedes Benz in Südafrika (Foto: Daimler)

Die Zeichen stehen wieder auf Wachstum: Nachdem der österreichische Automobilzulieferer Polytec (Hörsching / Österreich) im dritten Quartal 2018 aufgrund von Dieselkrise und WLTP-Problemen bei Umsatz und Gewinn Federn lassen musste, erhielt das Unternehmen nun einen Großauftrag eines deutschen Premiumherstellers.

Dazu baut Polytec für 10 Mio EUR ein neues Werk in der „East London Industrial Development Zone" an der Südostküste von Südafrika. Dort unterhält Mercedes Benz eine „C-Klasse"-Produktionsstätte. Für Polytec ist es das erste Werk in Afrika.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg