Pontacol: Integration der Folienwerke von Emerell

17.07.2020

Bei der Breitschlitzextrusion wird die Schmelze auf ein Substrat aufgebracht (Foto: Pontacol)Bei der Breitschlitzextrusion wird die Schmelze auf ein Substrat aufgebracht (Foto: Pontacol)

Die Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft für thermoplastische Funktions- und Klebefolien Pontacol (Schmitten / Schweiz) und der Bereich Folienextrusion von Emerell (Sempach Station / Schweiz) wurden zum 1. Juli 2020 miteinander fusioniert. Beide Unternehmen gehören zur LAS Holding der Familie Leumann mit dem Kernunternehmen Collano.

„Die Fusion und die damit verbundene Bündelung der Entwicklungs-, Vermarktungs- und Extrusionskompetenzen eröffnet den Produktionsstandorten neue Perspektiven", sagt eine Sprecherin. „Pontacol wird einerseits in definierten Absatzmärkten direkt aktiv sein, andererseits werden die Produktionskapazitäten in der Extrusion auch künftig Dritten für eine Auftragsfertigung zur Verfügung stehen."

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg