Pracht: Leuchtenhersteller bündelt Aktivitäten

09.04.2019

Baugruppenfertigung für die Lichttechnik (Foto: Pracht)Baugruppenfertigung für die Lichttechnik (Foto: Pracht)

Der Leuchtenhersteller Alfred Pracht Lichttechnik (Dautphetal-Buchenau) hat Anfang 2019 die Tochtereinheit Pracht Kunststofftechnik mit dem Produktionsbetrieb Pracht Industry zusammengeführt. Dort läuft die Herstellung technischer Spritzgießteile aus Thermoplasten, Duroplasten, Flüssigsilikonen und biobasierten Kunststoffen nun als untergeordneter Bereich „Pracht Engineering Plastics".

Die Geschäftsführung von Pracht Industry übernahm Jonathan Pracht, der Sohn des Firmenchefs Prof. Dr. Friedhelm Pracht. Die Pracht-Gruppe beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg