Pro-K: Gründungsvorsitzender Peter Maschke verstorben

26.09.2019

Peter Maschke (Foto: pro-K)Peter Maschke (Foto: pro-K)

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. (pro-K, Frankfurt) trauert um den Gründungsvorsitzenden Peter Maschke. Er ist nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Vertreter eines ostdeutschen Herstellers von Flaschenkästen engagierte sich Maschke seit der Wende beim pro-K. Er war von 2006 bis 2012 pro-K-Vorstandsvorsitzender und Mitglied des GKV-Präsidiums.

Eine starke Interessenvertretung und eine Plattform für den unternehmensübergreifenden Austausch sei ihm stets ein großes Anliegen gewesen, wie der Verband erklärt. Maschke sei zudem maßgeblich an der Neustrukturierung des GKV zu einem Dachverband im September 2006 und dem Zusammenschluss der GKV-Fachverbände „Kunststoff-Konsumwaren" sowie „Bau-, Möbel- und Industriehalbzeuge aus Kunststoff" zum heutigen pro-K beteiligt gewesen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg