Promix Solutions: Zwei Neue für die Geschäftsleitung

09.10.2020

Florian Baumgärtner, Christian Schlummer, Rolf Heusser, Torsten Clasen (von links, Foto: Promix)Florian Baumgärtner, Christian Schlummer, Rolf Heusser, Torsten Clasen (von links, Foto: Promix)

Der Schweizer Hersteller von physikalischen Schaumsystemen für die Extrusion sowie von Kühlmischern und statischen Mischern für die Kunststoffverarbeitung Promix Solutions (Winterthur / Schweiz) hat die Geschäftsleitung erweitert. Neben Geschäftsführer Rolf Heusser und Entwicklungsleiter Christian Schlummer gehören neu auch Fertigungsleiter Florian Baumgärtner und Verkaufsleiter Torsten Clasen der Geschäftsleitung an. Zudem werden fortan Entwicklung und Verkauf in Winterthur gebündelt – die Fertigung hingegen im deutschen Wetzlar.

Damit will das nach eigener Aussage stark technologiegetriebene Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen. „Unsere Technologien helfen in hohem Maße, den CO2-Fußabdruck in der Kunststoffverarbeitung zu reduzieren und Rohstoffkosten einzusparen“, erklärt Heusser. Erst vor wenigen Monaten hatte Promix ein Verfahren vorgestellt, bei dem PET-Schalen durch die Zugabe von geringen Gasmengen während der Extrusion um 30 Prozent leichter werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg