Puralis: PUR-Spezialist errichtet neuen Firmensitz in Senftenberg

12.06.2019

Noch befindet sich der Firmensitz in Schwarzheide (Foto: puralis)Noch befindet sich der Firmensitz in Schwarzheide (Foto: puralis)

Die puralis GmbH (Schwarzheide) baut eine größere Betriebsstätte in Senftenberg-Brieske, ungefähr 8 km vom aktuellen Firmensitz in Schwarzheide entfernt. Das neue Werk im Industriepark Marga biete dem Polyurethan-Spezialisten Platz für künftige Erweiterungen, erklärte eine Sprecherin.

Den Grundstückskaufvertrag für die Liegenschaft in Senftenberg, auf der zuvor ein Hersteller von Solarmodulen ansässig war, hatte puralis im Dezember vergangenen Jahres unterschrieben. Im zweiten Quartal 2020 sollen Produktion, Lager und Verwaltung die neuen Räumlichkeiten bezogen haben. Die Investitionskosten belaufen sich auf mehr als 5 Mio EUR.


© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg