PVC: Russische Produzenten planen Kapazitätsausbau

01.03.2010

Lange Zeit haben Hersteller und Verarbeiter von PVC in Russland sehr gute Geschäfte gemacht. Mit Ausbruch der Wirtschaftskrise Ende 2008 hat sich das Blatt jedoch gewendet. Wie das russische Beratungsunternehmen Creon meldet, ist der PVC-Verbrauch im letzten Jahr massiv eingebrochen. Leidtragende sind insbesondere die einheimischen PVC-Verarbeiter, die unter starkem Kostendruck stehen.

Die in Russland ansässigen PVC-Produzenten dagegen halten trotz Krise und diverser Verzögerungen an ihren Ausbauplänen fest. Bis 2015 sollen die Kapazitäten von derzeit knapp 700.000 jato auf über 1,2 Mio jato erweitert werden. Marktkenner kritisieren, die Konzerne nutzten ihre Oligopolstellung aus und trieben die Preise immer weiter nach oben - mit entsprechenden Folgen für den Inlandsmarkt. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) in einem aktuellen Report.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg