PWF Kunststofftechnik: Erwerb von Max Allemann Werkzeugbau

08.04.2019

Die Spritzgießproduktion in Laupersdorf (Foto: PWF Kunststofftechnik)Die Spritzgießproduktion in Laupersdorf (Foto: PWF Kunststofftechnik)

Die PWF Kunststofftechnik AG (Laupersdorf / Schweiz) hat zum 1. März 2019 die Max Allemann Werkzeugbau AG (Wiler / Schweiz) übernommen. Die Transaktion erfolgte im Rahmen einer Nachfolgeregelung, wie Verkaufs- und Marketingleiter Patrick Trösch erklärte.

Das Spritzgießunternehmen aus dem Schweizer Kanton Solothurn erhält durch die Akquisition einen Standort im benachbarten Kanton Bern. Die Zahl der Mitarbeiter wächst von 40 auf 65, und die der Spritzgießmaschinen von 20 auf 45. Zudem kann PWF den Kunden nun sämtliche Leistungen von der Entwicklung über den Werkzeugbau bis hin zur Teilefertigung und Baugruppenmontage aus einer Hand anbieten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg