Ras Lanuf Oil & Gas: Erstmals wieder Polyethylen-Erzeugung in Libyen

15.10.2019

Ras Lanuf Oil & Gas nahm vor wenigen Tagen die PE-Erzeugung auf (Foto: Rasco)Ras Lanuf Oil & Gas nahm vor wenigen Tagen die PE-Erzeugung auf (Foto: Rasco)

Nach sieben langen Jahren hat die Polyethylen-Produktion am libyschen Raffineriestandort Ras Lanuf jetzt wieder die Produktion aufgenommen. Die Anlagen der Ras Lanuf Oil & Gas Processing (Rasco) – einer Tochter der staatlichen Ölgesellschaft National Oil Corp (NOC) – waren in den Bürgerkriegskämpfen im Jahr 2011 beschädigt und geschlossen worden.

In den anhaltenden Kriegswirren wurde der dortige Cracker mit Unterbrechungen wieder aufgebaut, und nun laufen die beiden PE-Linien (HD und LLD) ebenfalls wieder. Eine der beiden Anlagen sei bereits bei 100 Prozent, heißt es aus dem nordafrikanischen Land, die zweite ist demnach noch im Hochfahren begriffen.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg