Recycling: Indien verbietet Kunststoffmüll-Import

14.03.2019

Altkunststoffsammlung für den Export (Foto: iStockPhoto/Huguette Roe)Altkunststoffsammlung für den Export (Foto: iStockPhoto/Huguette Roe)

Auch Indien verbietet die Einfuhr von Kunststoffabfällen komplett. Das indische Umweltministerium hat die 2016 eingeführten Regeln zu gefährlichen Abfällen (Hazardous Waste Management & Transboundary Movement Rules) entsprechend ergänzt.

Hierdurch solle die Lücke zwischen Abfallmengen und den Recyclingkapazitäten des Landes geschlossen werden. Indien folgt mit dem Schritt zahlreichen anderen asiatischen Ländern, die nach Chinas Importbann von bestimmten Abfallsorten mit den einströmenden Müllmengen überfordert waren und die Häfen geschlossen haben.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    KWeb_Startseite_R3_300x200

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg