Recycling: Kartellamt untersagt DSD-Übernahme durch Remondis

18.04.2019

Die DSD-Übernahme durch Remondis ist wohl vom Tisch (Foto: DSD)Die DSD-Übernahme durch Remondis ist wohl vom Tisch (Foto: DSD)

Nachdem das Bundeskartellamt die Übernahmepläne von Remondis (Lünen) für die Duales System Holding GmbH & Co KG (DSD, Köln) einer „vertieften Prüfung" unterzogen hatte, spricht es sich nun dagegen aus.

Der Hauptgrund für die Entscheidung sei der dadurch entstehende hohe Marktanteil von Remondis bei den dualen Systemen, was unter anderem zu höheren Preisen für Wettbewerber führen könne, erklärt Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes. Die beiden sowie acht weitere am Verfahren beteiligte Unternehmen haben jetzt zwei Wochen Zeit, sich dazu zu äußern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg