Remondis: PET-Aufbereitung in Zeitz ersetzt Werk Gelsenkirchen

15.10.2019

Gewaschene PET-Flakes (Foto: KI)Gewaschene PET-Flakes (Foto: KI)

Umgebaut und modernisiert hat Remondis (D-44536 Lünen) die Aufbereitungsanlage für PET-Getränkeflaschen in Elsteraue bei Zeitz kürzlich wieder in Betrieb genommen. Das Recyclingunternehmen erwarb die Anlagen im vergangenen Jahr von der insolventen Plastic Recycling Zeitz GmbH & Co KG (PRZ). Die inzwischen als Remondis PET Recycling GmbH - Niederlassung Zeitz firmierende Gesellschaft soll nach Aussage einer Sprecherin die bestehende PET-Aufbereitung in Gelsenkirchen ersetzen.

Remondis nannte keine Details zu Kapazität und Investition. Produziert werden zunächst klare und bunte PET-Flakes

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg