Remondis: Vertiefte Kartellprüfung der DSD-Übernahme

19.02.2019

Das Bundeskartellamt prüft die Übernahme des DSD durch Remondis genau (Foto: KI)Das Bundeskartellamt prüft die Übernahme des DSD durch Remondis genau (Foto: KI)

Die geplante Übernahme der DSD Holding GmbH & Co KG (DSD, Köln) durch Remondis (Lünen) schlägt weiter hohe Wellen: Angesichts der potenziell großen Marktmacht von Remondis, die durch die Transaktion entstehen könnte, hat das Bundeskartellamt nun im Rahmen des Hauptprüfungsverfahrens entschieden, eine sogenannte „vertiefte Einzelfallprüfung" durchzuführen.

Diesen Weg wählt die Behörde immer dann, wenn sie „Anhaltspunkte für wettbewerbliche Probleme, die nicht innerhalb des Vorprüfverfahrens ausgeräumt werden können" ausmacht, wie das Bundeskartellamt erklärt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg