Renolit: Joint Venture für PVC-Dekorfolien in China

11.06.2019

Das JV wurde am 31. März offiziell in das chinesische Handelsregister eingetragen (Foto: Renolit)Das JV wurde am 31. März offiziell in das chinesische Handelsregister eingetragen (Foto: Renolit)

In China hat Renolit (Worms) zusammen mit dem Handelspartner Citiking (Shanghai / China) und dessen bisherigen Eigentümer Dongtang ein Joint Venture gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen Renolit Citiking mit Sitz in Foshan fertigt seit April 2D- und 3D-PVC-Dekorfolien, die beispielsweise bei Möbeln und Zimmertüren zum Einsatz kommen. Die Belegschaft umfasst 60 Mitarbeiter.

„Mit dieser Transaktion erweitern wir unsere Dekorveredelungskapazitäten in China, die bislang durch unseren Produktionsstandort in Guangzhou abgedeckt wurden“, sagt Renolit-Vorstand Karsten Jänicke. „Zudem schließen wir mit dem einhergehenden Know-how-Transfer für wasserbasierte Druckfarben und Lacksysteme sowie für Supermatt- und High-Gloss-Oberflächen eine Lücke in unserem bestehenden chinesischen Produktportfolio.“

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg