Resilux: Ergebnisse des PET-Preformherstellers steigen sprunghaft

26.03.2019

Zentrale in Wetteren / Belgien (Foto: Resilux)Zentrale in Wetteren / Belgien (Foto: Resilux)

Um stolze 21 Prozent auf 398 Mio EUR kletterte der Umsatz des PET-Flaschen- und Preformherstellers Resilux (Wetteren / Belgien) im Geschäftsjahr 2018. Das Ergebnis (Ebit) stieg sogar um 32 Prozent auf 27,2 Mio EUR. Der Absatz erhöhte sich um 6,2 Prozent.

Insbesondere in Europa erreichte das Unternehmen erhebliche Absatzzuwächse, allerdings mit Ausnahme von Spanien, wo schlechtes Wetter die Nachfrage dämpfte. Auch in Nordamerika wuchs der Absatz. Zu den stark gestiegenen Umsätzen trug vor allem der erhöhte Absatz bei.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg