Resinex: LLDPE für Blas- und Gießfolien von Dow

30.04.2019

Dow-Anlage in Freeport, Texas / USA (Foto: Dow)Dow-Anlage in Freeport, Texas / USA (Foto: Dow)

Der Distributeur Resinex (Arendonk / Belgien) vertreibt nun europaweit das PE-LLD-Sortiment für Blas- und Gießfolien, das der Hersteller Dow (Midland, Michigan / USA) unter der Marke „Dowlex GM“ führt.

Das auf Post-Metallocen-Katalysatoren basierende Material könne laut Hersteller Standard-PE-LLD-Produkte in Bezug auf Verarbeitbarkeit, optische Eigenschaften und Siegelfestigkeit übertreffen. Zudem ließen sich die Werkstoffe mit anderen Polyethylenen zu Blends verarbeiten. Das PE-LLD ist in den Typen Dowlex GM 8490 für Gießfolien sowie GM 8090 und GM 8091 für Blasfolien verfügbar.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg