Reverdia: Roquette Frères übernimmt JV-Anteil von DSM

01.03.2019

Bernsteinsäure-Anlage in Cassano Spinola (Foto: Reverdia)Bernsteinsäure-Anlage in Cassano Spinola (Foto: Reverdia)

Der Stärkeproduzent und Spezialist für landwirtschaftliche Erzeugnisse Roquette Frères (Lestrem / Frankreich) erwirbt von Partner DSM (Sittard / Niederlande) die andere Hälfte der Anteile am gemeinsam gegründeten Bernsteinsäure-Erzeuger Reverdia (Delft / Niederlande). Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Vorgesehen ist der Abschluss der Transaktion für den 1. April 2019. Danach wird das Unternehmen aufgelöst und in die Roquette-Strukturen integriert. Die Franzosen werden nicht-exklusiver Lizenznehmer für die Technologie sein, deren geistiges Eigentum bei DSM bleibt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg