KWeb_Billboard_Twitter_468x60

RPC: Verpackungshersteller wächst deutlich

03.12.2018

Der RPC-CEO Dr. Pim Vervaat freut sich über die gestiegenen Umsätze in China und den USA (Foto: RPC)Der RPC-CEO Dr. Pim Vervaat freut sich über die gestiegenen Umsätze in China und den USA (Foto: RPC)

Laut den offiziellen Zahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahrs 2018/19 (31.3.) des Verpackungskonzerns RPC (Rushden / Großbritannien) wuchs der Umsatz um 7 Prozent auf 1,89 Mrd GBP (2,14 Mrd EUR). Dieses starke Wachstum resultiert allerdings größtenteils aus Übernahmen, wie der von Nordfolien im Frühjahr dieses Jahres. Aber auch höhere Polymerpreise, die durch günstige Währungseffekte kompensiert wurden, trugen zum Umsatzwachstum bei.

Organisch legten die Erlöse um 3,2 Prozent zu. Das bereinigte Betriebsergebnis (Ebit) stieg um 3 Prozent auf 214,3 Mio GBP. Regional betrachtet stieg der Umsatz vor allem in China und den USA.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150