Sabic: Neues PBT-Compound auf Basis von sekundärem PET

13.06.2019

Auf alten PET-Flaschen basieren neue LNP-Compounds (Foto: Sabic)Auf alten PET-Flaschen basieren neue LNP-Compounds (Foto: Sabic)

Das neue PBT-Compound „LNP Elcrin iQ” basiert laut den Angaben des Herstellers Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien) maßgeblich auf PET, das per chemischem Recycling aus alten Flaschen gewonnen wird. In jedes Kg des Materials fließen demnach 67 gebrauchte PET-Flaschen.

Das resultierende hoch fließfähige Material zeige eine gute Chemikalienbeständigkeit, sei gut einzufärben oder mit Flammschutzmitteln auszurüsten, so das Unternehmen. Konzipiert ist das Compound als „Drop-in"-Lösung für die Abmischung mit primärem PBT, um den Anwendern nachhaltige Lösungen zu bieten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg