Sacmi: Neuer Geschäftsbereich „RigidPackagingTechnologies“

22.02.2021

Geschäftsführer Vezio Bernardi (Foto: Sacmi)Geschäftsführer Vezio Bernardi (Foto: Sacmi)

Mit „RigidPackagingTechnologies“ hat die italienische Maschinenbaugruppe Sacmi (Imola / Italien) Ende vergangenen Jahres einen neuen Geschäftsbereich gegründet, der sämtliche Kunststoff-Dienstleistungen in den Bereichen Verschlüsse, Preforms, formstabile Behälter sowie Inspektion unter einem Dach zusammenfasst. Geleitet wird die Business Unit, auf die mit 250 Mio EUR rund ein Fünftel des aktuellen Konzernumsatzes entfällt, von Vezio Bernardi.

Laut Bernardi will Sacmi zukünftig stärker das Kerngeschäft – Herstellung von Verschlüssen, Preforms und Behältern – mit Angeboten im Bereich der Montage und Konfektionierung verknüpfen. Ein Bereich, den Sacmi im vergangenen Jahr durch die Übernahme von Velomat (Spoltore / Italien), einem Hersteller von Montagemaschinen für Verschlusskappen, Mikropumpen und medizinische Geräte, gestärkt hatte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg