Schleich: Spielfigurenhersteller trotzt Coronakrise

01.02.2021

Die „Große Dino-Forschungsstation“ wurde im November mit dem Preis „Top 10 Spielzeug 2020“ des Bundesverbands des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) ausgezeichnet (Foto: Schleich)Die „Große Dino-Forschungsstation“ wurde im November mit dem Preis „Top 10 Spielzeug 2020“ des Bundesverbands des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) ausgezeichnet (Foto: Schleich)

Das für seine Kunststoff-Figuren bekannte Spielzeugunternehmen Schleich (Schwäbisch Gmünd) ist bislang gut durch die Coronakrise gekommen. Das Unternehmen mit seinen Pferde-, Schlumpf- und Feen-Gestalten konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz auf etwa 210 Mio EUR (Vorjahr: 200 Mio EUR) steigern. Wie Geschäftsführer Dirk Engehausen mitteilte, ist 2020 das siebte Wachstumsjahr in Folge gewesen.

Ein für die Spielwarenbranche positiver Effekt von Lockdown und Schulschließungen war, dass besonders Familien wieder näher zusammengekommen und aktiv miteinander Zeit verbracht haben. So sind die Verkäufe von Spielwaren insgesamt gewachsen – wie auch der Spielwarenhersteller Bruder (Fürth-Burgfarrnbach) aktuell gemeldet hat.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg