Schur Flexibles: Verpackungsgruppe übernimmt italienische Sidac

15.04.2021

Produktionsstätte in Forli / Italien (Foto: Sidac)Produktionsstätte in Forli / Italien (Foto: Sidac)

Mit der Übernahme der Sidac SpA (Forli / Italien) von der italienischen Investmentgesellschaft Orienta Partners (Forli / Italien) erweitert der Folien- und Verpackungshersteller Schur Flexibles (Wiener Neudorf / Österreich) sein Netzwerk auf dem italienischen Markt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 34 Mio EUR sowie 120 Mitarbeitern hat sich Sidac in der Nähe von Bologna auf die Produktion flexibler Verpackungen unter anderem für Nahrungsmittel, Getränke und Süßwaren spezialisiert. Die Produktpalette umfasst vor allem komplexe Laminate als Rollenware und für Standbeutel im „Ready-to-Eat“-Convenience- sowie Tierfutter-Segment.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg