Seufert: PET-Klarsichtverpackung mit Regranulat-Anteilen

17.01.2019

Klarsicht mit Recycling (Bild: Seufert)Klarsicht mit Recycling (Bild: Seufert)

Eine neue PET-Klarsichtverpackung mit einem hohen Regranulat-Anteil bietet die Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH (Rodgau). Die Innenschicht des leicht blaustichigen Materials „PET Blue Ocean" sei nahezu zu 100 Prozent aus rezykliertem PET hergestellt, so das Unternehmen. Dennoch wirke es weder minderwertig noch seien Einbußen bei Qualität und Visualität erkennbar. Eher vermittle die leicht bläuliche Einfärbung dem Konsumenten sogar Frische und Reinheit.

Ein hoher Anteil des RE PET stamme aus der Pharmazie, weswegen es „bedenkenlos im Hygiene- und Lebensmittelbereich" eingesetzt werden könne. Die Außenschicht aus primärem PET-G bilde zudem eine Barriere für den Lebensmittelkontakt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150