SGL Carbon: Dr. Torsten Derr führt den Carbonfaser-Erzeuger

13.02.2020

Dr. Torsten Derr (Foto: SGL Carbon)Dr. Torsten Derr (Foto: SGL Carbon)

Der Aufsichtsrat der SGL Carbon SE (Wiesbaden) hat Dr. Torsten Derr mit Wirkung zum 1. Juli 2020 für die Dauer von fünf Jahren zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der 50-Jährige folgt damit Dr. Jürgen Köhler, der Ende August 2019 wegen einer enttäuschenden Geschäftsentwicklung von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des Carbonfaser-Erzeugers zurückgetreten war.

Seit 2016 war Derr Geschäftsführer der Lanxess-Tochter Saltigo (Leverkusen), die sich auf die Exklusivsynthese chemischer Wirkstoffe und Zwischenprodukte für Kunden aus der Agro-, Pharma- und Feinchemie spezialisiert hat.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg