Shin-Etsu: PVC-Ausbau in den USA bis Ende 2023

06.04.2021

Vinyl-Anlagen in Plaquemine, Louisiana (Foto: Shintech)Vinyl-Anlagen in Plaquemine, Louisiana (Foto: Shintech)

Die seit längerem geplante Erweiterung und Modernisierung der Vinylproduktion von Shin-Etsu in Louisiana / USA könnte mit einem „Anreizpaket" des Bundesstaates Louisiana vorankommen. Das Projekt der US-Tochtergesellschaft Shintech(Houston, Texas / USA) war bereits 2015 angestoßen, seitdem aber immer wieder verschoben worden – zuletzt nun auf Ende 2023.

Wie John Bel Edwards, Gouverneur von Louisiana, mitteilte, will das Unternehmen 1,25 Mrd USD in die Modernisierung der Chloralkali- und PVC-Produktion investieren. Außerdem soll auch der Verpackungs- und Lagerbetrieb im nahe gelegenen Addis ausgebaut werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg