Sibur: Finanzmann Petrov wird neuer Chef der Kunststoffsparte

05.10.2020

Pavel Lyakhovich (links) und Alexander Petrov (Fotos: Sibur)Pavel Lyakhovich (links) und Alexander Petrov (Fotos: Sibur)

Stühlerücken beim Petrochemiekonzern Sibur (Moskau / Russland): Mit den zahlreichen neuen Anlagen der vergangenen Jahre – unter anderem die Polyethylen-Tochtereinheit ZapSibNeftekhim und das Projekt Amur GCC – begründete Holding-CEO Dmitry Konov insgesamt vier Umbesetzungen.

Pavel Lyakhovich, bisher Direktor des Segments „Plastics, Elastomers and Organic Synthesis" wird mit sofortiger Wirkung neuer Chef für die Einheit Basispolymere. Er wird weiterhin verantwortlich sein für die BOPP-Tochter Biaxplen sowie alle wesentlichen Recyclingprojekte des Konzerns. Lyakhovichs Nachfolger bei Kunststoffen und Elastomeren wird Alexander Petrov, der bislang als Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen fungierte. Petrov ist zudem verantwortlich für den gesamten Einkauf und soll Synergien zwischen den operativen Einheiten ausloten. Der frei werdende Finanzposten geht an den bisherigen Aufsichtsrat Peter O´Brien.

Sergey Komyshan, früherer Direktor Basispolymere und damit einer der Vorgänger von Lyakhovich, konzentriert sich auf den Ausbau der Petrochemie sowie Marketing und Vertrieb. 
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg