Simona: Halbzeughersteller im dritten Quartal mit gutem Ergebnis

02.11.2018

Der Chef ist zufrieden mit dem dritten Quartal, insbesondere mit dem operativen Ergebnis von 9,3 Mio EUR. Und auch für das Gesamtjahr sieht Wolfgang Moyses seine Simona (Kirn) im Zielfenster landen – sowohl was den Umsatz angeht als auch das Ebit. Erlöse von 405 bis 410 Mio EUR sollen es für den Halbzeughersteller 2018 werden, die Ebit-Marge soll 7 bis 9 Prozent erreichen. „Jeweils am oberen Ende", präzisiert der CEO, und schränkt gleichzeitig ein, dass sich die Anzeichen für eine konjunkturelle Abkühlung verstärken.

Getrieben vor allem von der guten Entwicklung in Zentral- und Osteuropa sowie den USA hat Simona im dritten Quartal Erlöse von 108,3 Mio EUR erwirtschaftet, das sind 7,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit war das Vierteljahr deutlich stärker als der bisherige Jahresverlauf, denn das kumulierte Plus liegt nur bei 4,1 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg