Socar: Anlage für PE-HD in Aserbaidschan eröffnet

26.02.2019

PE-HD ,,Made in AzerbaijanPE-HD ,,Made in Azerbaijan", verpackt für den Export (Foto: Socar)

Am 18. Februar 2019 hat die State Oil Company of Azerbaijan (Socar, Baku / Aserbaidschan) eine Produktionslinie für PE-HD am Standort Sumgait mit einem offiziellen Festakt mit Staatspräsident Ilham Aliyev in Betrieb genommen.

Die Anlage der Tochtergesellschaft Socar Polymer folgt auf die PP-Linie am Standort, die im Juli 2018 gestartet wurde. Wie bei dieser wird auch für die neue PE-Produktion eine Exportquote von 75 Prozent angestrebt, mit den vorrangigen Zielmärkten Türkei und Europa. Die Linie auf Basis der „Innovene S"-Technologie produziert vorerst vier nicht näher spezifizierte Typen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg