Solvay: Frühere Cytec-Carbonfaseranlage in USA fertiggestellt

25.08.2016

Noch innerhalb des revidierten Zeitplans hat Solvay (Brüssel / Belgien) nun die Erweiterung der Carbonfaserproduktion im US-amerikanischen Piedmont, South Carolina, in Betrieb genommen. Die Linie ist eine Hinterlassenschaft des 2015 übernommenen Composites-Spezialisten Cytec Industries (Tempe, Arizona / USA), der diese aus finanziellen Gründen während des Baus auf Eis gelegt hatte.

Ursprünglich war die Aufnahme der Produktion bereits für 2010 avisiert gewesen. Allerdings hat Solvay die vorgesehene Kapazitätsausweitung in den USA mittlerweile verdoppelt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Swiss Plastics Expo 2026

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg