KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Sonatrach Total: PP-Projekt in Algerien vereinbart

24.01.2019

Algeriens Petrochemie soll auf Touren kommen (Foto: Sonatrach)Algeriens Petrochemie soll auf Touren kommen (Foto: Sonatrach)

Das im letzten Frühjahr angekündigte 51:49-JV für eine PP-Produktion haben der Öl- und Gaskonzern Sonatrach (Algier / Algerien) und Total (Paris / Frankreich) jetzt vertraglich vereinbart. Rund 1,3 Mrd USD wird die Sonatrach Total Entreprise Polymères (STEP) demnach für eine Propandehydrierung (PDH) zu Propylen und eine anschließende PP-Linie investieren.

Standort der Anlage wird Arzew an der Mittelmeerküste im Nordwesten Algeriens sein. Mit einer Inbetriebnahme dürfte ab dem Jahr 2022 gerechnet werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg