Spolana: Wiederinbetriebnahme der Produktion

26.08.2013

Die von Spolana (Neratovice / Tschechien) wegen des Hochwassers an der Elbe Anfang Juni 2013 abgeschalteten Anlagen am Stammsitz sind wie geplant Mitte August wieder angefahren worden. Die Produktionseinheit für S-PVC wurde am 14. August, die für Caprolactam am 18. August erfolgreich gestartet, teilt das Unternehmen mit. Die Aufhebung der FM wurde nicht explizit mitgeteilt, dürfte jedoch relativ kurzfristig erfolgen.

Spolana, der Anwil-Gruppe zugeordnete Tochtergesellschaft von Polski Koncern Naftowy Orlen SA (PKN, Plock / Polen) betreibt in Neratovice Anlagen für jeweils VCM, PVC und Caprolactam.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg