KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Styrenics Circular Solutions: Plattform für Kreislaufwirtschaft

13.12.2018

Die neue Initiative soll die Kreislaufwirtschaft von Polystyrol fördern (Abb.: SCS)Die neue Initiative soll die Kreislaufwirtschaft von Polystyrol fördern (Abb.: SCS)

Mit der Gründung von Styrenics Circular Solutions (SCS) haben diverse Erzeuger von Styrolkunststoffen eine unabhängige Gesellschaft ins Leben gerufen, die die Kreislaufwirtschaft von Polystyrol und EPS voranbringen soll. Auch andere Unternehmen aus der Wertschöpfungs- und Entsorgungskette von Styrolkunststoffen können der Initiative beitreten, betonen die Gründungsmitglieder Ineos Styrolution (Frankfurt), Trinseo (Berwyn, Pennsylvania / USA), Total (Paris / Frankreich)  und Versalis (Mailand / Italien).

,„Das Potenzial für das Recycling von Polystyrol ist enorm“, sagt SCS-Generalsekretär Jens Kathmann.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150