Suez: Bau einer Recycling-Anlage in Thailand

12.06.2019

Computer-Modell der geplanten Anlage in Thailand (Abb.: Suez)Computer-Modell der geplanten Anlage in Thailand (Abb.: Suez)

In Thailand errichtet der Entsorgungskonzern Suez (Paris / Frankreich) eine Anlage für das Recycling von Polyethylen-Folien aus lokalen Sammlungen. Die Anlage soll in Bang Phli entstehen, in der Nähe von Bangkok. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für Mitte 2020 vorgesehen.

Thailand hat sich das ehrgeizige Ziel gesteckt, bis zum Jahr 2030 eine Recyclingquote von 100 Prozent zu erreichen. Gegenwärtig wird nur ein Viertel der pro Jahr entstehenden 2 Mio t Kunststoffabfälle recycelt. Im vergangenen Jahr hatte Thailand die Einfuhr von Kunststoffabfällen aus dem Ausland stark eingeschränkt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg