Sumitomo Demag: Neuer Leiter für Verfahrenstechnik

01.07.2019

Dr. Thorsten Thümen (Foto: Sumitomo Demag)Dr. Thorsten Thümen (Foto: Sumitomo Demag)

Beim Spritzgießmaschinen-Hersteller Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery (Schwaig) leitet Dr. Thorsten Thümen seit dem 1. April 2019 den Bereich Verfahrenstechnik. Der 44-Jährige soll technische Entwicklungen vorantreiben und die Anwendungs-/Verfahrenstechnik stärker mit den Schulungs- und Trainingsaktivitäten verbinden.

Thümen tritt an die Stelle von Andreas Schramm, der zuvor die Abteilung „Application Engineering und Training" geleitet und das Unternehmen inzwischen verlassen hat. Nach einem Maschinenbau-Studium in Paderborn hatte Thümen über die Optimierung von Plastifizierungssystemen promoviert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg