Talent Plastics: CEO Fernow verlässt schwedischen Lohnfertiger

05.02.2019

Silos am Standort für Profilextrusion in Göteborg (Foto: Talent Plastics)Silos am Standort für Profilextrusion in Göteborg (Foto: Talent Plastics)

Bei dem Kunststoffverarbeiter Talent Plastics AB (Gislaved / Schweden) scheidet CEO Lars Fernow auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen. Dem Verwaltungsrat bleibe er zunächst aber noch erhalten, teilt Talent Plastics mit. Übergangsweise übernimmt Lars Johansson als Geschäftsführer die Leitung.

Mit dem Wechsel in der Chefetage soll sich auch die Unternehmenskultur verändern. Um Entscheidungswege zu verkürzen, will das Unternehmen den einzelnen Produktionsstandorten mehr Eigenverantwortung einräumen. Der Lohnfertiger, der im Eigenprogramm PE-Profile für den Schlauch- und Kabelschutz herstellt, betreibt sechs Werke in Schweden und Estland.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150