Toray: Auto-Technikum bei München nimmt Arbeit auf

30.01.2019

Toru Yamanak leitet das Automotive Center Europe (Foto: Toray)Toru Yamanak leitet das Automotive Center Europe (Foto: Toray)

Der Spezialist für Carbonfasern und technische Polymere Toray Industries (Tokyo / Japan) hat das „Automotive Center Europe" (AMCEU) in Neufahrn bei München Ende Januar 2019 offiziell eingeweiht. Die Einrichtung soll das im japanischen Nagoya angesiedelte „Automotive Center" bei der Entwicklung von Materialien für den Automobilbau sowie insbesondere den Bereich „Green Innovation" unterstützen – allerdings mit Fokus auf die westeuropäischen Automobilbauer.

Das Zentrum bietet auf 3.400 m² Fläche Maschinen und Anlagen für Design, Verarbeitung und Prüfung, außerdem Ausstellungs- und Büroräume.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg