Toray: Erzeugung von PA- und PBT-Compounds in Indien beginnt

22.10.2019

Polyamid-Compound von Toray (Foto: Toray)Polyamid-Compound von Toray (Foto: Toray)

Im indischen Sri City (Andhra Pradesh) bei Chennai hat die Landeseinheit von Toray Industries (Tokyo / Japan) die Compoundierung von Polyamid und PBT aufgenommen. Diese nach Toray-Angaben erste japanische Compoundiereinheit im Land soll in Kürze die Nennkapazität von 5.000 jato erreichen. Zielanwendungen für die Typen sind die Branchen Automobil und E&E.

Toray Industries (India) will mit dem Werk zunächst die Versorgung der indischen Kunden stabilisieren und Lieferzeiten verkürzen. Sobald das zusätzlich geplante Technikum eingerichtet ist, soll Sri City auch als Basis für den südostasiatischen Markt dienen. Gleichzeitig ist vorgesehen, dort in Zukunft auch PPS-Materialien zu compoundieren. Einen Zeitpunkt dafür nannte Toray jedoch nicht.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg