Tosaf: Neue Perlglanz-Masterbatches für BOPP-Folien

24.03.2021

Typische Anwendungsbeispiele sind Verpackungsfolien für Schokoriegel und -linsen (Foto: JLMcAnally / Shutterstock)Typische Anwendungsbeispiele sind Verpackungsfolien für Schokoriegel und -linsen (Foto: JLMcAnally / Shutterstock)

Die „Pearlized“ Masterbatches der ZD-Reihe sorgen nach Angaben des Werkstoffspezialisten Tosaf (Afula / Israel) bei der Herstellung von BOPP-Folien für gleichmäßige optische Eigenschaften wie Opazität und Glanz über die gesamte Breite. Zugleich sollen sie zu stabil laufenden Produktionslinien und dadurch hoher Produktivität beitragen.

Die ZD-Masterbatches eignen sich für die Herstellung von Perleffekt-Folien in einem breiten Dichtebereich von 0,55 bis 0,80 g/cm3. Dabei sei der Typ „ZD1738HP“ für bis zu 0,65 g/cm3 und der Typ „ZD2446HP“ für mittlere bis höhere Dichten geeignet. Typische Anwendungen sind Verpackungen für Seife, Süßwaren, Eiscreme, Backwaren, Bonbons und Snacks sowie diverse Etiketten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg